CRAM Methode

Die einzigartige, clevere Lernmethode der AzU AG

Das Wichtigste in 10 Sekunden
  • Kürzere Ausbildungszeit / keine ineffizienten Präsenztage
  • Kompetent und praxisorientiert
  • Fokussiertes und erfolgsorientiertes Lernen
  • Top Erfolgsquoten an den eidg. Prüfungen

CRAM - Creative Rapid Accumulation Method (heisst effizient lernen)

Dabei arbeiten wir mit einer selbstentwickelten Methodik, welche es den Studierenden erlaubt, ihren Lernprozess fokussiert und erfolgsorientiert zu gestalten. Dabei vermeiden wir Ineffizienzen des herkömmlichen Unterrichts konsequent, damit die Studierenden die avisierten Ziele in kürzerer Lerndauer erreichen.

Verknüpfung der Erkenntnisse aus Kybernetik und PBL (Problem Based Learning) führt zu effektiveren Lernresultaten.

Die Methodik erfordert von den Lernenden einen proaktiven Einsatz, der sich aber mehrfach auszahlt.

Vorteile für unsere Studierenden

Erreichen der Ziele mit Einsparung von ineffizienten Präsenztagen und einer kürzeren Ausbildungszeit. Im Betrieb haben Sie weniger Fehlzeiten und können das Gelernte sofort und praxisrelevant umsetzen. Das fokussierte und erfolgsorientierte Lernen mit Gleichgesinnten ist motivierend und macht den Studierenden grosse Freude.

Nur 1 Abend pro Woche Schule ¦ zielführende Lernmethodik CRAM

Jan Berger
Verkaufsfachmann mit eidg. FA

«Nur 1 Abend pro Woche Schule war für mich super. Meine beruflichen Chancen sind bereits während der Ausbildung stark gestiegen und ich habe dadurch eine interessante und anspruchsvolle Stelle gefunden.»
Sandra Jakob
Marketingfachfrau eidg. FA

«Die Lernmethodik der Schule mit den vielen Trainingsmöglichkeiten waren mir sympathisch und führten mich zum Ziel. Die Ausbildung hat Freude gemacht. Ich kann die AzU jederzeit weiterempfehlen.»
Mario Weibel
Technischer Kaufmann eidg. FA

«Dank der Ausbildung bei der AzU habe ich mich persönlich und fachlich weiterentwickelt. Die Lernmethodik CRAM war für mich genial. Ich kann die AzU allen, die bereit sind etwas zu leisten, bestens weiterempfehlen.»